Kaarster Extratipp vom 02. Januar 2021 – Absage Kneipenkarneval 2021

Allgemein, Kneipenkarneval

Die Lokalzeitung “Kaarster Extratipp” berichtet über die Absage des Kneipenkarnevals der Kappesköpp:

Alles abgesagt
Neuss. ,,Es ist zum Haarer­aufen” so der Vorstand der Kappesköpp Neuss, und weiter, ,,unser Programm stand, die Termine waren gesetzt und mit den Wir-ten der Kneipenkarneval ge­klärt. Und nun ist es doch für die Katz'”. Traurig und enttäuscht blickt man der Wahrheit und der Vernunft ins Gesicht und muss ver­antwortungsbewusst akzep­tieren, der Kneipenkarneval 2021 fällt aufgrund der jetzi­gen Pandemielage aus. In ei­ner digitalen Vorstandssit­zung beschloss der Vorstand sämtliche Kneipenkarne­valveranstaltungen im Jahr 2021 abzusagen. ,,Die gegebe­nen Umstände lassen es we­der zu, dass unsere Künstler, noch die Gastronomen und deren Gäste sich hier auf un­befestigtem Terrain bewegen. Es wäre nicht richtig sich ge­sundheitlichen Risiken aus­zusetzen, wider der Staats­räson zu handeln und dem gesellschaftlichen Ansehen des Kulturguts Karneval zu schaden”, so die Erklärung des Baas Marc Siebert. Aufgehoben ist aber nicht aufgeschoben und so schau­en wir mit Zuversicht und freudiger Erwartung auf das Jahr 2022, wo sicherlich wie­der unser schöner Kneipen­karneval stattfinden wird.

Artikel aus dem Kaarster Extratipp vom 02. Januar 2021
Für Baas Marc Siebert und seine Vorstandskollegen ist die Absage des Kneipenkarnevals zwar sehr unerfreulich, aber es gibt Schlimmeres. Wichtig ist gesund zu bleiben und für die nächsten Session parat zu sein