Danksagung und Rückblick des Baas Marc Siebert zur Künstlerpräsentation 2022

Allgemein, Künstlerpräsentation

Danksagung und Rückblick des Baas Marc Siebert zur Künstlerpräsentation 2022

Liebe Mitglieder der Kappesköpp, liebe Künstlerinnen und Künstler,

unsere Künstlerpräsentation liegt jetzt eine Woche zurück und ich möchte die Gelegenheit für ein kleines Resümee nutzen. Viele Rückmeldungen zu unserer Veranstaltung haben mich erreicht. Sehr viel Lob wurde gespendet, sogar Dank wurde ausgesprochen und mich hat tief berührt, dass es unseren Gästen so gut gefallen hat, dass ein Neusser Karnevalist sich sogar hinreißen ließ, davon zu reden, dass unsere Künstlerpräsentation noch lange Stadtgespräch sein wird.  Ich war von unserer Präsentation gleichfalls tief beeindruckt und die vielen, wunderbaren Impressionen hallen noch nach. Die Begeisterung der Menschen war spürbar und wir als Gemeinschaft der Kappesköpp können stolz auf das, durch diese Veranstaltung Erreichte sein.

Die Kappesköpp haben mit vielen Besuchern in der Vorkarnevalszeit eine große Veranstaltung gestemmt, worüber auch positiv in der Presse berichtet wurde. Wir konnten Gäste aus weitem Umfeld wie dem Bergischen Kreis, dem Ruhrgebiet, dem großen Kölner und Mönchengladbacher Raum und vielen Regionen mehr begrüßen. Das hat sich für unsere Künstlerinnen und Künstler schon am Tag der Präsentation selbst bezahlt gemacht, einige von uns konnten Buchungsverträge zeichnen.

Das führt nicht allein zu mir zurück, sondern das Verdienst gilt dem gesamten Vorstand. Ich möchte, lediglich beispielhaft, unseren geschätzten Geschäftsführer Jürgen Schmitz erwähnen, der uns quasi durch unermüdlichen Einsatz den Saal so prächtig gefüllt hat.

Baas und Moderator Marc Siebert: Was für eine
schöne Veranstaltung. Was für ein tolles Programm. Was für ein großartiger Tag für die Kappesköpp.

Auch bei unseren Mitgliedern möchte ich mehr sehr bedanken, denn es gab viele helfende Hände, die vielleicht gar nicht so sichtbar waren. Auch hier sind die gleich Genannten exemplarisch zu verstehen. Denn nicht alles bekommt man mit, wenn man auf der Bühne moderiert. Also bitte nicht grämen, wenn der eine oder andere nicht auftaucht. An jeden der an diesem Tag oder im Vorfeld sich eingebracht hat, gilt der Dank gleichermaßen. Albert Terfloth hat für uns Bilder geschossen, die wir für unsere Impressionen unter „Künstlerpräsentation 2022“ auf der Website prima nutzen können. Horst Koritzki war mir persönlich eine große Hilfe, und ich denke auch gelegentlich dem Mann an der Technik, Frank Spehl. Zumindest hat Horst mit großer Gelassenheit Mikrofonständer nebst Mikrofon für Redner bei der Hand gehabt, wenn ich vergaß diese hinzustellen. Tanja Keller hat wahrlich eine Meisterschaft errungen, als es darum ging unser Spendenschwein zu füllen. Mit Charme und mit sanftem Nachdruck konnte kaum einer unserer Gäste das Spendenschweinchen ignorieren, so dass ein erklecklicher Betrag gesammelt wurde. Helmut Lipinski hat überall dort angepackt, wo jemand Hilfe bedurfte. Ob es um den Bühnenhintergrund ging, das Stellen von Tischen und Stühlen oder beim Auf- und Abbau der Technik, Lippi war da und packte an. Ebenfalls beispielhaft möchte ich an dieser Stelle Roland Paquot, mit längster Anreise, erwähnen. Für diejenigen Künstlerinnen und Künstler, die zwar nicht aufgetreten sind, aber dennoch unsere Veranstaltung durch ihre bloße Anwesenheit bereichert haben. Da zu sein ist ein starkes Signal, und zeigt wir sind eine echte Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft die lebt und anderen Menschen Freude beschert.

Marc Siebert
Baas der Kappesköpp